Work­shop: Brand Sto­ry­sel­ling mit KI

hw.design

hw.design gmbh / nomad magazin
Tür­ken­stra­ße 55–57
22. November 2023
10:00 – 17:00

hw.d expe­ri­ence lab – rea­dy for the future?

Geschich­ten müs­sen begeis­tern. Gera­de in einer Zeit des Con­tent Over­flows kommt es dar­auf an, star­ke und fas­zi­nie­ren­de Sto­ries zu ent­wi­ckeln. Und sie auf ein­zel­ne, auch klei­ne Ziel­grup­pen zuzu­spit­zen. Um emo­tio­na­le Anker zu set­zen, Ver­trau­en und Bezie­hun­gen aufzubauen.

Für Unter­neh­men bie­tet das kol­lek­ti­ve Bedürf­nis nach Iden­ti­tät und Zuge­hö­rig­keit die Chan­ce, sich mit ihrer Hal­tung und ihrer Visi­on als Refe­renz­punkt zu posi­tio­nie­ren — weit über ihre Pro­duk­te hin­aus. Wie lie­ße sich bei­des bes­ser ver­mit­teln als durch Storyselling?

Mit dem Work­shop „Brand Sto­ry­sel­ling mit KI“ möch­ten wir viel­fäl­ti­ge Impul­se und Denk­an­stö­ße für eine erfolg­rei­che Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on lie­fern. Und gleich­zei­tig auf­zei­gen, wie tech­ni­sche Lösun­gen und KI Anwen­dun­gen dabei unterstützen.

Ler­nen Sie, wie Sie Brand Sto­ry­sel­ling für Ihr Unter­neh­men schnell und effek­tiv nut­zen. Wer­den Sie dabei mit Hil­fe eines kon­kre­ten KI Frame­work zum Brand Sto­ry­sel­ling Gui­de, um mehr Auf­merk­sam­keit, Ver­trau­en und vor allem neue Kund:innen zu gewinnen.

Key Lear­nings
Wie funk­tio­niert der Brand Sto­ry­sel­ling Prozess?
Wie kön­nen KI Tools Ihr Sto­ry­sel­ling ein­fa­cher und effi­zi­en­ter machen?
Wel­che KI Tools und Frame­works kön­nen Sie für Ihr Brand Sto­ry­sel­ling nutzen?
Wer­den Sie zum Brand Sto­ry­sel­ling Gui­de für Ihr Unternehmen

Ziel­grup­pe
Der Work­shop rich­tet sich an Mitarbeiter:innen in Unter­neh­men, die in den Berei­chen News­room, Com­mu­ni­ca­ti­on und Sus­taina­bi­li­ty tätig sind — und unter­schied­li­che Ziel­grup­pen mit dem Ein­satz von KI errei­chen und mit digi­ta­lem Sto­ry­sel­ling begeis­tern möchten.

Teil­neh­mer­zahl und Kosten
12 begrenzt auf Teilnehmer:innen
490,00 € zzgl. MwSt. Dar­in ent­hal­ten sind Geträn­ke, Snacks und Lunch. Frühbucher:innen-Rabatt von 7 % bei Anmel­dung bis vier Wochen vor dem jewei­li­gen Termin.