Ser­vice Design PRACTITIONERS

Work­shop

26. September 2019
09:00

Im Ser­vice Design und Design Thin­king spie­len hete­ro­ge­ne Teams, unter­schied­li­che Per­spek­ti­ven und co-krea­ti­ves Arbei­ten eine wich­ti­ge Rol­le. Expe­ri­men­te, Pro­to­ty­pen, Ite­ra­tio­nen, Feed­back und auch „Kill your Dar­ling“ brin­gen den Design-Pro­zess vor­an. Dies soll bei den Design PRAC­TI­TIO­NERS genutzt wer­den, damit sich die Teil­neh­men im Ser­vice Design und Design Thin­king wei­ter­ent­wi­ckeln können.

Die Fra­ge­stel­lun­gen kön­nen ganz unter­schied­lich sein: die Vor­be­rei­tung eines Work­shops oder Design­pro­zes­ses, die Plat­zie­rung von Ser­vice Design bei einem Kun­den oder in der eige­nen Orga­ni­sa­ti­on, die Anwen­dung von Metho­den und Tools, die Retro­spek­ti­ve von Ser­vice Design Akti­vi­tä­ten oder die Ent­wick­lung neu­er Templates.