26. November 2020

Crowd­fun­ding­kam­pa­gne für Ser­vice Design Drinks

Seit vier Jah­ren gibt es die Ser­vice Design Drinks Nürn­berg, ein locke­rer Netz­wer­ke­vent mit infor­ma­ti­ven Key­notes und Drinks – und das ohne Teil­nah­me­ge­büh­ren. Damit die Rei­he auch 2021 in einer Mischung aus Online‑, Hybrid- oder Prä­senz­vor­trä­gen statt­fin­den kann, hat Ver­an­stal­ter Ste­fan Wacker von der Nürn­ber­ger Agen­tur Wack­work eine Crowd­fun­ding­kam­pa­gne gestartet.

Die Akti­on „Ser­vice Design Drinks 2021“ auf der Crowd­fun­ding­platt­form wema­keit läuft noch bis zum 7. Dezem­ber 2020 und funk­tio­niert nach dem Prin­zip „Alles oder nichts“. Das bedeu­tet: Die gespen­de­ten Beträ­ge wer­den nur abge­bucht, wenn das Fun­ding­ziel erreicht wird. Selbst­ver­ständ­lich erhält jede Spender*in einen Beleg über den Spen­den­be­trag. Des­sen Höhe kann jede Unterstützer*in indi­vi­du­ell fest­le­gen oder aus einer gestaf­fel­te Rei­he an Beträ­gen aus­wäh­len, die mit einem exklu­si­ven Dan­ke­schön ver­bun­den sind.

Zu den Ser­vice Design Drinks Nürn­berg lädt Ver­an­stal­ter Ste­fan Wacker vier Mal im Jahr ver­schie­de­ne Expert*innen ein, die aus ihrer Per­spek­ti­ve und aus ihrem beruf­li­chen Kon­text über Ser­vice Design Thin­king und kun­den­zen­trier­te Inno­va­ti­on spre­chen. Die After-Work-Ver­an­stal­tun­gen bie­ten Raum für die Aus­ein­an­der­set­zung mit Inno­va­ti­ons­me­tho­den wie Ser­vice Design Thin­king und sind wäh­rend der letz­ten vier Jah­re auf reges Inter­es­se gestoßen.

Bild­rech­te: Wackwork