13. April 2021

Nadi­ne Vicen­ti­ni über­nimmt Geschäfts­füh­rung bei bay­ern design

Nadi­ne Vicen­ti­ni hat zum 1. April 2021 die Geschäfts­füh­rung der bay­ern design GmbH, dem Kom­pe­tenz­zen­trum für Gestal­tung des Frei­staa­tes Bay­ern und der Ver­an­stal­te­rin der Munich Crea­ti­ve Busi­ness Week (MCBW) übernommen.

Frau Vicen­ti­ni über­nimmt die Füh­rung bei bay­ern design in einer Umbruch­pha­se des Kom­pe­tenz­zen­trums. Nach­dem ihre Vor­gän­ge­rin, Dr. Sil­ke Claus (1965–2020), das Zen­trum von 2009 bis 2020 zu einem inter­na­tio­nal respek­tier­ten Design­zen­trum aus­ge­baut und die Munich Crea­ti­ve Busi­ness Week (MCBW) zu Deutsch­lands größ­tem Desi­gne­vent geführt hat, gilt es jetzt in Kri­sen­zei­ten, glaub­wür­di­ge und greif­ba­re Zukunfts­bil­der für Unter­neh­men, Orga­ni­sa­tio­nen und für den ein­zel­nen Men­schen zu schaf­fen. bay­ern design wird eine ent­schei­den­de Rol­le dabei spie­len, zukünf­ti­ge Sze­na­ri­en zu anti­zi­pie­ren und gestal­te­ri­sche Ent­wick­lun­gen zu för­dern und zu kommunizieren.

„Design als Trans­for­ma­ti­ons­dis­zi­plin, um neue Mög­lich­keits­räu­me für unse­re Zukunft zu ent­wer­fen, ist ein inspi­rie­ren­des Ziel, und es könn­te nicht rele­van­ter sein als jetzt. Die letz­ten Mona­te haben uns gezeigt, wel­che Poten­zia­le Design und krea­ti­ves, posi­ti­ves Den­ken für die Ent­wick­lung neu­er Ideen haben kann. Ich freue mich sehr dar­auf, mit einem so viel­fäl­ti­gen Team und dem gro­ßen Part­ner-Netz­werk zusam­men­zu­ar­bei­ten“, so die neue bay­ern design Geschäfts­füh­re­rin Nadi­ne Vicentini.

Wei­ter­füh­ren­de Infor­ma­tio­nen fin­den Sie in unse­rer Pres­se­mit­tei­lung.