Mit Design und Stra­te­gie zu einer erfolg­rei­chen Marke

Unter­neh­mer­fo­rum

Mar­ken­stra­te­gien sind heu­te für Unter­neh­men und die Krea­tiv-Bran­che ein ent­schei­den­der Erfolgs­fak­tor. Im Rah­men des von der IHK Schwa­ben und bay­ern design initi­ier­ten Unter­neh­mer­fo­rums stel­len drei Exper­ten sowohl stra­te­gi­sche als auch all­tags­prak­ti­sche Ansät­ze vor.

Es wer­den inno­va­ti­ve Design­me­tho­den und ‑pro­zes­se, die das Ziel einer kon­ti­nu­ier­li­chen und nach­hal­ti­gen Ent­wick­lung eines Mar­ken­bil­des ver­fol­gen, vor­ge­stellt und kri­tisch hin­ter­fragt: Wie kann es eine Mar­ke schaf­fen sich bei den rasan­ten Ände­run­gen der digi­ta­len Welt und den wach­sen­den Kun­den­an­sprü­chen erfolg­reich wei­ter zu entwickeln?

Ein­ge­la­den sind die Refe­ren­ten Mar­ti­na Merz (mërz punkt GmbH & Co.), Mar­cel Schu­bert (erfüll­bar) und Susan­ne Schulz (mar­ke­schulz). Das Unter­neh­mer­fo­rum fin­det von 13 bis 18 Uhr statt und schließt mit einem Get-tog­e­ther in ent­spann­ter Atmosphäre.

Pro­gramm:

13:00 Uhr Begrüßung
Bernd Böh­me, Vor­sit­zen­der IHK-Netz­werk Kul­tur- und Kreativwirtschaft
Dr. Sil­ke Claus, Geschäfts­füh­re­rin bay­ern design

13:15 Uhr Wie ent­wi­ckelt man eine nach­hal­ti­ge Mar­ken-Stra­te­gie im digi­ta­len Zeitalter?
Susan­ne Schulz, markeschulz

14:15 Uhr Bran­ding – Kun­den oder loya­le Fans?
Mar­cel Schu­bert, Brand Strategist

15:15 Uhr Kaffeepause

15:45 Uhr Ziel­grup­pen, Lebens­sti­le und Trends: Näher ran an Kund*innen
Mar­ti­na Merz, mërz punkt

17:00 Uhr Get-tog­e­ther mit Imbiss

Die Ver­an­stal­tung ist kos­ten­frei aber anmeldepflichtig.