7. Januar 2022

Digi­ta­ler Neu­start bei iF Design

Mehr als 50.000 Daten­sät­ze aller seit 1954 mit dem iF DESIGN AWARD prä­mier­ten Designs und den dahin­ter ste­hen­den Mar­ken prä­sen­tiert iF Design seit kur­zem in einem kom­plett neu geschaf­fe­nen digi­ta­len Ecosystem.

Schnel­le und kom­for­ta­ble Fil­ter­op­tio­nen machen Lust auf Design- und Markt­ana­ly­sen. Ein moder­nes, redu­zier­tes Web­de­sign mit benut­zer­freund­li­cher UX-Struk­tur setzt auf einer neu­en Sys­tem­ar­chi­tek­tur aus CRM, CMS, Cloud-Ser­vices und erwei­ter­ten Bezahl­ver­fah­ren auf. Durch die Kom­bi­na­ti­on mit kraft­vol­len, schnel­len Daten­ban­ken pro­fi­tiert die inter­na­tio­na­le Teil­neh­mer­schaft der iF DESIGN AWARDS von einem effi­zi­en­ten und sys­te­ma­tisch beschleu­nig­ten Anmel­de­pro­zess. Dar­über hin­aus ver­schafft der digi­ta­le Neu­start unter www.ifdesign.com den iF prä­mier­ten Brands und Stu­di­os ein noch attrak­ti­ve­res Prä­sen­ta­ti­ons­um­feld und sorgt mit intel­li­gen­ten und hoch per­for­man­ten Fil­ter­op­tio­nen für eine noch bes­se­re Sicht­bar­keit. In Sekun­den­schnel­le wer­den die rund 50.000 aus­ge­zeich­ne­ten Designs aus fast sie­ben Jahr­zehn­ten Design­ge­schich­te gefil­tert und span­nend präsentiert.

Fast 10.000 Prot­ago­nis­ten der inter­na­tio­na­len Design-Com­mu­ni­ty wer­den in aus­führ­li­chen Pro­fi­len vor­ge­stellt. Einen beson­de­ren Platz auf der neu­en Platt­form nimmt das sozia­le Enga­ge­ment von iF Design ein – sowohl mit dem iF DESIGN TALENT AWARD für den Desi­gn­nach­wuchs als auch mit dem iF SOCIAL IMPACT PRI­ZE, der sozia­le Pro­jek­te auf der gan­zen Welt in den Fokus rückt. In einem neu kre­ierten Maga­zin wer­den span­nen­de Pro­jek­te aus allen Ecken der Welt vor­ge­stellt und her­aus­ra­gen­de Preis­trä­ger umfang­reich porträtiert.

Über den iF DESIGN AWARD

Seit 1954 ist der iF DESIGN AWARD ein welt­wei­tes, aner­kann­tes Mar­ken­zei­chen, wenn es um aus­ge­zeich­ne­te Gestal­tung geht. Die Mar­ke iF Design ist als Sym­bol für her­aus­ra­gen­de Design­leis­tun­gen inter­na­tio­nal eta­bliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wich­tigs­ten Design­prei­sen der Welt. Er prä­miert Gestal­tungs­leis­tun­gen aller Dis­zi­pli­nen: Produkt‑, Verpackungs‑, Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Ser­vice-Design, Archi­tek­tur und Innen­ar­chi­tek­tur sowie Pro­fes­sio­nal Con­cept, User Expe­ri­ence (UX) und User Inter­face (UI). iFs sozia­les Enga­ge­ment ist mitt­ler­wei­le stark in der DNA des Unter­neh­mens ver­an­kert: Sowohl mit dem inter­na­tio­na­len Nach­wuchs-wett­be­werb, dem iF DESIGN TALENT AWARD, sowie mit dem iF SOCIAL IMPACT PRI­ZE, die bei­de auf die Erfül­lung der SDGs der United Nati­ons aus­ge­rich­tet sind.