12. August 2020

Com­mA­wards 2020

Der Abga­be­zeit­raum für die Com­mA­wards wur­de bis 30. Okto­ber ver­län­gert. Ein­rei­chen und abräu­men – so ein­fach kann es sein. Zumin­dest mit der rich­ti­gen Idee. Die Idee, die mit­reißt, begeis­tert und fas­zi­niert. Die Idee, die bekann­te Tat­sa­chen in ein neu­es Licht stellt. Die Idee, von der sich alle wün­schen, dass sie dar­auf gekom­men wären. Genau die­se unge­wöhn­li­che Idee wird jetzt gesucht.

Das ist neu in 2020

Spä­tes­tens im März die­ses Jah­res ist es allen bewusst gewor­den – neue Arbeits­be­din­gun­gen und Anfor­de­run­gen an Kam­pa­gnen und Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on, vor allen Din­gen aber die gesell­schaft­li­chen Bedürf­nis­se beein­flus­sen unse­re Krea­ti­vi­tät. Das abso­lu­te Fokus-The­ma ist aktu­ell unse­re Gesund­heit. Krea­ti­on und Kom­mu­ni­ka­ti­on rund um das anspruchs­vol­le The­men­ge­biet hat die Com­mA­wards dazu ver­an­lasst, erst­mals auch die Kate­go­rie HEALTH anzu­bie­ten. Dar­über hin­aus glaubt die Jury fest dar­an, dass Krea­ti­vi­tät auch aus dem Anders­den­ken und Anders­sein her­aus ent­steht. Des­halb haben wir in allen Kate­go­rien die Mög­lich­keit geschaf­fen, soge­nann­te GAME-CHAN­GER ein­zu­rei­chen. Hier ist die Büh­ne für alle, die die Kri­se zu Höchst­leis­tung ani­miert hat. War­um Game-Chan­ger? Weil die Aus­rich­ter hof­fen, dass aus der Ver­än­de­rung Krea­tiv­im­pul­se ent­stan­den sind, die die Wer­be­bran­che auch in Zukunft beglei­ten werden.

Auch im Jahr 2020 ist das Award­jahr erst zu Ende, wenn die Jury der Com­mA­wards im Novem­ber getagt hat. So kön­nen die Com­mA­wards mit zwei rele­van­ten Ran­king­punk­te auch das berüch­tig­te Züng­lein-an-der-Waa­ge im Ren­nen um die Award­kro­ne in 2020 sein. Die offi­zi­el­le Ein­rei­chungs­frist für die Com­mA­wards 2020 reicht vom 10. August 2020 bis zum 30. Okto­ber 2020. Die Jury-Teil­neh­mer wer­den ab Anfang Sep­tem­ber 2020 fort­lau­fend auf der Web­site vor­ge­stellt. Dort fin­den sich auch alle wei­te­ren Infor­ma­tio­nen zu den Kate­go­rien, Unter­ka­te­go­rien, Teil­nah­me­be­din­gun­gen und Terminen.