BrauBeviale 2020: time to rethink – Design Edition
bayern design Ausstellung time to rethink – Design Edition auf der BrauBeviale 2020 (Copyright: SAMESAME & bayern design)
00:00 – 23:00
Mit der digitalen Design-Sonderschau „time to rethink – Design Edition“ zeigt bayern design anläßlich der BrauBeviale 2020 auf seiner Webseite Video-Interviews mit ausgewähltem Designer*innen und Expert*innen. „time to rethink“ zeigt, welche Rolle die Kleinserie in der Erschließung neuer Themenfelder spielen kann – sowohl für große, als auch für kleine und mittlere Unternehmen.
Die Kleinserie bietet die Chance, neue Ausrichtungen zu testen, neue Märkte und Materialien zu erschließen und Übergangszeiten zukunftsorientiert zu nutzen. Design fungiert dabei als entscheidender Faktor in Markenbildung und in der Differenzierung im Wettbewerb. Neben der Stärkung des Markenkerns erschließen sich auch neue Handlungsfelder. Zukunftsrelevante Themen wie Nachhaltigkeit können so neu erschlossen und in das eigene Markenbild integriert werden.
Das Ziel jedes Experimentes ist eine Verstetigung. Produkt- und Industriedesign wirken als Innovationsträger – sowohl gestalterisch, als auch prozessorientiert. Innovatives Grafik-Design trägt zu einem Wahrnehmungswandel und, gemeinsam mit Interaktions- und User-Experience-Design zu neuen Erfahrungen der Kund*innen bei. Dabei erschließen Designschaffende strategisch neue Trends und schaffen Möglichkeiten, diese niederschwellig ins eigene Unternehmen zu integrieren.
„time to rethink – Design Edition“ bietet die Chance, sich für die Zukunft inspirieren zu lassen und neue Wege zu eröffnen. Besuchen Sie die virtuelle Ausstellung zur BrauBeviale 2020 und browsen Sie online durch unser digitales Angebot!