Brau­Be­via­le 2020: time to rethink – Design Edition

bay­ern design Aus­stel­lung time to rethink – Design Edi­ti­on auf der Brau­Be­via­le 2020 (Copy­right: SAME­SA­ME & bay­ern design) 

Digi­ta­le Ausstellung
10. November 2020 – 12. November 2020
00:00 – 23:00

Mit der digi­ta­len Design-Son­der­schau „time to rethink – Design Edi­ti­on“ zeigt bay­ern design anläß­lich der Brau­Be­via­le 2020 auf sei­ner Web­sei­te Video-Inter­views mit aus­ge­wähl­tem Designer*innen und Expert*innen. „time to rethink“ zeigt, wel­che Rol­le die Klein­se­rie in der Erschlie­ßung neu­er The­men­fel­der spie­len kann – sowohl für gro­ße, als auch für klei­ne und mitt­le­re Unternehmen.

Die Klein­se­rie bie­tet die Chan­ce, neue Aus­rich­tun­gen zu tes­ten, neue Märk­te und Mate­ria­li­en zu erschlie­ßen und Über­gangs­zei­ten zukunfts­ori­en­tiert zu nut­zen. Design fun­giert dabei als ent­schei­den­der Fak­tor in Mar­ken­bil­dung und in der Dif­fe­ren­zie­rung im Wett­be­werb. Neben der Stär­kung des Mar­ken­kerns erschlie­ßen sich auch neue Hand­lungs­fel­der. Zukunfts­re­le­van­te The­men wie Nach­hal­tig­keit kön­nen so neu erschlos­sen und in das eige­ne Mar­ken­bild inte­griert werden.

Das Ziel jedes Expe­ri­men­tes ist eine Ver­ste­ti­gung. Pro­dukt- und Indus­trie­de­sign wir­ken als Inno­va­ti­ons­trä­ger – sowohl gestal­te­risch, als auch pro­zess­ori­en­tiert. Inno­va­ti­ves Gra­fik-Design trägt zu einem Wahr­neh­mungs­wan­del und, gemein­sam mit Inter­ak­ti­ons- und User-Expe­ri­ence-Design zu neu­en Erfah­run­gen der Kund*innen bei. Dabei erschlie­ßen Design­schaf­fen­de stra­te­gisch neue Trends und schaf­fen Mög­lich­kei­ten, die­se nie­der­schwel­lig ins eige­ne Unter­neh­men zu integrieren.

„time to rethink – Design Edi­ti­on“ bie­tet die Chan­ce, sich für die Zukunft inspi­rie­ren zu las­sen und neue Wege zu eröff­nen. Besu­chen Sie die vir­tu­el­le Aus­stel­lung zur Brau­Be­via­le 2020 und brow­sen Sie online durch unser digi­ta­les Angebot!