Aus­stel­lung zum bdia Hand­buch Innen­ar­chi­tek­tur 2019/20
In der Aus­stel­lung erle­ben die Besu­cher die Viel­falt und Qua­li­tät der Pro­jek­te deut­scher Innen­ar­chi­tek­ten, denn Innen­ar­chi­tek­ten sind in vie­len Innen­wel­ten zu Hau­se! Sie kre­ieren „Wohl­fühl-Oasen“ für unter­schied­lichs­te Nut­zun­gen und ver­bin­den Zweck­mä­ßig­keit mit Lebensqualität.

Eine die­ser Wel­ten, die immer häu­fi­ger Nut­zen mit Lebens­qua­li­tät ver­bin­den soll, ist die Arbeits­welt. Die in der Aus­stel­lung ver­tre­te­nen Büros zei­gen mit ihren Pro­jek­ten inter­es­san­te Lösun­gen für Arbeits- & Lebens­wel­ten als Ant­wort auf viel­fäl­tigs­te Anforderungen.

Die Aus­stel­lung zeigt die Kom­ple­xi­tät der Nut­zun­gen: von einem klei­nen Raum für Trau­un­gen bis hin zu einem weit­läu­fi­gen Open Office Space mit unter­schied­li­chen, par­al­le­len Arbeitsbereichen.

Die Aus­stel­lung gewährt Ein­bli­cke in den Schaf­fens­pro­zess und beschreibt, wie es jeweils dazu kam, dass die gezeig­ten Pro­jek­te ent­spre­chend rea­li­siert wurden.

Aus­stel­lungs­er­öff­nung
am 4. Febru­ar 2020 um 19:00 Uhr wird die Aus­stel­lung mit fol­gen­den kur­zen Werk­vor­trä­gen eröffnet:

  • Johan­nes Ber­schnei­der, Pil­sach, Ber­schnei­der & Ber­schnei­der GmbH: „Ober­pfäl­zer Wohn­land­schaft“, Umbau und Erwei­te­rung Wohnhaus
  • Eva Durant, Mün­chen, tools off. archi­tec­tu­re: „Con­dé Nast im Oskar“, Neu­ge­stal­tung Haupt­sitz Con­dé Nast
  • Vero­ni­ka Kam­me­rer, Mün­chen, stu­dio lot: „Hoch­zeit auf dem Lan­de“, Trau­ungs­raum in Altötting
  • Andre­as Utz­mei­er, Mün­chen, meie­rei Innen­ar­chi­tek­tur | Design: „Ele­ganz im Groß­stadt­ge­trie­be“, Show­room Bau­werk Capi­tal, Frankfurt

Aus­stel­lung­in­fos:
Baye­ri­sche Archi­tek­ten­kam­mer Auf AEG, Mug­gen­ho­fer Stra­ße 135, 90429 Nürnberg
vom 5.2. bis 3.3.2020
mon­tags von 15.00 bis 18.00 Uhr, mitt­wochs und don­ners­tags von 9:00 bis 17:00 Uhr, frei­tags von 9:00 bis 12:00 Uhr

Bild: ARBEITS­RAUM ist LEBENS­RAUM; Umbau Trau­ungs­raum Alt­öt­ting, stu­dio lot, Bild­rech­te: Ant­je Hanebeck