Zukunfts­re­zep­te in der Kunstapotheke

Herbst­pro­gramm der Wunderkammaa

Mit der Kunst­apo­the­ke möch­te die Wun­der­kam­mAA, eine ana­lo­ge und digi­ta­le Platt­form für Kunst, Design, Hand­werk und Wis­sen­schaft, eine sinn­li­che Alter­na­ti­ven zur digi­ta­len Anony­mi­tät schaf­fen. In Zusam­men­ar­beit mit inter­na­tio­na­len Künstler:innen, Wissenschaftler:innen und dem Publi­kum sol­len Ver­bin­dun­gen gene­riert wer­den, die wäh­rend der Pan­de­mie ver­lo­ren­ge­gan­gen sind.

Wech­seln­de Aus­stel­lun­gen, Talks, Film­abend, viel­fäl­ti­gen Kunst­work­shops, Kuli­na­rik und Art Par­tys bil­den den par­ti­zi­pa­ti­ven und pro­zess­haft ange­leg­ten Rah­men der Kunst­apo­the­ke. Die Ori­gi­nal­ein­rich­tung der Apo­the­ke mit ihren unzäh­li­gen Schub­la­den lädt zur expe­ri­men­tel­len Bespie­lung durch unter­schied­lichs­te Protagonist:innen ein.

Ope­ning ist am 14. Novem­ber um 19:00 Uhr. Am Mon­tag 21. Novem­ber fin­det ein Future Talk mit dem Fraun­ho­fer Insti­tut für Ver­fah­rens­tech­nik und Ver­pa­ckung (IVV) statt. Zwei Tage spä­ter, am 23. Novem­ber, schließt sich ein Talk mit Simo­ne Tor­now von der Was­ser­stoff­initia­ti­ve Bay­ern, dem Che­mi­ker Andre­as Des­sau­er und Jean­nette de Pau­li von SHQUARED statt.

Das wei­te­re Pro­gramm umfasst Work­shops, Vor­trä­ge und Aus­stel­lun­gen u.a. zur Her­stel­lung von Tem­pe­ra­far­ben, Sieb­druck, Blau­druck, Fär­ben mit Pflan­zen und che­mi­scher Fotografie.

Alle Prei­se zu den Work­shops, Anmel­dung und wei­te­re Infor­ma­tio­nen auf www.wunderkammaa.com.