on the fly | Design und Hand­werk bei favius

Designtalk in Regensburg

"on the fly" macht nach zwei erfolgreichen Events in Nürnberg nun eine Zwischenlandung in Regensburg.

Im Kulturraum degginger in der Regensburger Altstadt stellen wir die Designmarke favius vor. Wir sprechen mit dem Geschäftsführer der Marke Christian Stoffel und dem Offenbacher Designer Martin Hirth über die künstlerische und architektonische Designsprache der Kollektion aus Möbeln, Leuchten und Accessoires, die ganzheitliche ökologische Firmenphilosophie und die Hingabe zum traditionellen Handwerk. Zudem werden ausgewählte Stücke der Kollektion vor Ort zu sehen sein.

Der in Horb im Schwarzwald geborene Martin Hirth studierte Produktdesign an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach am Main. Schon während seines Studiums machte er sich als Designer selbstständig und arbeitete parallel von 2011 bis 2014 als Assistent von Sebastian Herkner. Seit der Eröffnung seines eigenen Designstudios im Jahr 2013 kreiert Martin Hirth Produkte für internationale Marken. Auf Ausstellungen in Mailand, Paris und Köln präsentiert, zeichnen sich seine vielfach prämierten Entwürfe durch formale Leichtigkeit und konzeptionelle Strenge aus. Sie sind charmant und nicht zuletzt nachhaltig – in visueller wie materieller Weise.

favius ist eine deutsche Designmarke mit einer hochwertigen Kollektion kunstvoller Statement-Pieces, die aus so eleganten wie charakterstarken Möbeln, Leuchten und Accessoires besteht. Die ganzheitlich ökologische Firmenphilosophie, eine Hingabe zum traditionellen Handwerk und eine Designsprache, die sich zwischen Kunst und Architektur bewegt, zählen zu den wichtigsten Werten des Unternehmens. Mit eigener Werkstatt, einem engen Netzwerk an Produzenten und unter Verwendung hochwertiger Materialien stellt favius seine Produkte ausschließlich in Deutschland her.

Programm

17:30 Welcome von bayern design und favius

17:45 Insights von Martin Hirth zu seinem ARCH CHAIR

18:00 Talk mit Christian Stoffel von favius zu den ausgestellten Möbeln und Lampen

18:30 Wine & Dine und Netzwerken

Besonders adressieren wir mit der Veranstaltung Designer:innen, Unternehmen und Marken, die sich zum Thema Design und Markenentwicklung informieren und vernetzen möchten.

Tickets sind ab sofort erhältlich.