Ideen für den Markt: Durable

Online auf Insta­gram IGTV
17. Juli 2020
12:00

Um inspi­rie­ren­de Pro­dukt­idee dre­hen sich die bay­ern design talks, die wir im Pro­gramm­be­reich „Design hilft – Ideen für den Markt“ anbieten.

In der zwei­ten Fol­ge der Rei­he berich­tet Jona­than Bru­ne, Head of Cor­po­ra­te Deve­lo­p­ment bei LUC­TRA, DURA­BLE Hun­ke & Joch­heim GmbH & Co. KG  über die Ent­wick­lung eines Gesichts­vi­siers aus Kunst­stoff. Inner­halb weni­ger Wochen ist es einem klei­nen inter­dis­zi­pli­nä­rem Team gelun­gen mit vor­han­de­nen Pro­duk­ti­ons­ma­schi­nen, die bis­her Schnell­hef­ter und Map­pen fer­tig­ten, Gesichts­vi­sie­re her­zu­stel­len. Das Visier schütz vor Tröpf­chen­in­fek­ti­on und bie­tet zum Bei­spiel für Asth­ma­ti­ker eine Alter­na­tiv zur klas­si­schen Mund-Nase-Maske.

bay­ern design prä­sen­tiert in die­ser Rei­he neue Ideen und Pro­duk­te, die Vor­bild sein kön­nen, wie Unter­neh­men auf die neu­en Anfor­de­run­gen reagie­ren, die durch die Coro­na-Pan­de­mie ent­stan­den sind. In meh­re­ren Video­in­ter­views wer­den bei­spiel­haft Agen­tu­ren und Unter­neh­men vor­ge­stellt, die Design­me­tho­den bei der Pla­nung, Ent­wick­lung, Gestal­tung und Kom­mu­ni­ka­ti­on von neu­en Pro­duk­ten und Dienst­lei­tun­gen erfolg­reich ein­set­zen. Alle Vide­os sind zu sehen auf dem Insta­gram-Kanal von bay­ern design und spä­ter auf unse­ren Internetseiten.

Bis­her erschie­nen: bay­ern design talk mit Sina Trink­wal­der über einen Loop­schal mit inte­grier­tem Atemschutz

Ver­öf­fent­li­chungs­ter­mi­ne wei­te­rer bay­ern design talks „Ideen für den Markt“: 24. Juli und 31. Juli, jeweils ab 12:00 Uhr.