Ideen für den Markt: Durable

Online auf Instagram IGTV
17. Juli 2020
12:00

Um inspirierende Produktidee drehen sich die bayern design talks, die wir im Programmbereich „Design hilft – Ideen für den Markt“ anbieten.

In der zweiten Folge der Reihe berichtet Jonathan Brune, Head of Corporate Development bei LUCTRA, DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG  über die Entwicklung eines Gesichtsvisiers aus Kunststoff. Innerhalb weniger Wochen ist es einem kleinen interdisziplinärem Team gelungen mit vorhandenen Produktionsmaschinen, die bisher Schnellhefter und Mappen fertigten, Gesichtsvisiere herzustellen. Das Visier schütz vor Tröpfcheninfektion und bietet zum Beispiel für Asthmatiker eine Alternativ zur klassischen Mund-Nase-Maske.

bayern design präsentiert in dieser Reihe neue Ideen und Produkte, die Vorbild sein können, wie Unternehmen auf die neuen Anforderungen reagieren, die durch die Corona-Pandemie entstanden sind. In mehreren Videointerviews werden beispielhaft Agenturen und Unternehmen vorgestellt, die Designmethoden bei der Planung, Entwicklung, Gestaltung und Kommunikation von neuen Produkten und Dienstleitungen erfolgreich einsetzen. Alle Videos sind zu sehen auf dem Instagram-Kanal von bayern design und später auf unseren Internetseiten.

Bisher erschienen: bayern design talk mit Sina Trinkwalder über einen Loopschal mit integriertem Atemschutz

Veröffentlichungstermine weiterer bayern design talks "Ideen für den Markt": 24. Juli und 31. Juli, jeweils ab 12:00 Uhr.