Diverses Design
Ein Gespräch über Design für alle
Velvet Space, Amalienstraße 71, RGB 2, 80799 München
18:30 – 22:30
Das Designgespräch widmet sich dem Thema Diverses Design. Im Fokus stehen dabei Produktdesign und Produktentwicklung.
Diverses Design bezieht sich auf die Anerkennung und Berücksichtigung unterschiedlicher kultureller, sozialer, ökologischer und technologischer Faktoren bei der Entwicklung von Produkten.
Im Designgespräch werden Sabine und Marina Lewandowski, Gründerinnen des Naturkosmetik-Unternehmens Mari&Anne, und Marie Fresemann, Geschäftsführerin des Periodenunterwäsche Labels femtis, über ihre Erfahrungen im Umgang mit Design- und Produkt-Herausforderungen sprechen und zeigen, welche Fragen im Designprozess gestellt werdne müssen, um Diverses Design zu erreichen.
Begleitet wird der Event von einer Ausstellung von Priscillia Grubo, die einen Einblick in die Vielfalt von Körper und Mensch gibt. Zum Abschluss legt DJane YcY auf, um Diversität zu zelebrieren, uns zu vernetzen und gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen.
Das Designgespräch und die Ausstellung sind unverzichtbare Gelegenheiten für alle, die sich für das Thema Diversität im Design interessieren und mehr über dessen Bedeutung und Relevanz erfahren möchten.
Veranstalter:innen
Das multidisziplinäre Designstudio OH WOMAN® gestaltet Marken für Start-ups und Unternehmen sowie eigene Initiativen. Dabei geht es OH WOMAN® Begegnungen auf Augenhöhe zu schaffen, Stereotypen aufzulösen und sich gesellschaftlichen Herausforderungen zu stellen. Dabei sind Sie überzeugt: Diverses Design schafft Mehrwert, Räume und Impact! So ist auch das gleichnamige Aufklärungsspiel OH WOMAN® entstanden. Sie sind Preisträgerinnen des Red Dot Design Awards, Kultur- und Kreativpilot:innen der Bundesregierung.
Der Event findet im Rahmen der munich creative business week (mcbw) 2023 statt und wird gefördert von bayern design und dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.