11. Januar 2021

Design zum Jubi­lä­um der Bam­ber­ger Symphoniker

bayern design Mitglied Peter Schmidt und seine Kollegen von The Studios haben zum 75-jährigen Jubiläum der Bamberger Symphoniker ein aufmerksamkeitsstarkes Design entworfen. Es zeigt die Bedeutung, die die Beteiligten dieses Orchesters, das kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs (wieder-)gegründet wurde, über all die Jahre hinweg gehabt haben. Das Orchester führte damals Musiker aus Prag und dem deutschsprachigen Böhmen zusammen und konnte auf eine mehr als 150-jährige Tradition zurückblicken.

Für das Cover der Jubiläumsschrift wurde eine holografische Folie verwendet, um die hellsten Erinnerungen in den dunkelsten Nächten zu symbolisieren. Es erinnert auch an die Vorhänge, die sich vor dem Konzert öffnen. Denn im Konzert weiß man: Wenn die Lichter ausgehen, steht eine wunderbare Zeit bevor.

Die von Peter Schmidt gestaltete Broschüre kann auf den Internetseiten des Orchesters heruntergeladen werden.

 

(Rechte: The Studios)