31. Januar 2022

Das rote Rutsch­au­to wird 50 Jah­re alt

Es ist aus viele Kinderzimmern und Spielstraßen nicht mehr wegzudenken und weckt auch bei den Erwachsenen noch die Erinnerung an abenteuerliche Kindheitstage: Das rote Rutschauto Bobby-Car. In diesem Jahr feiert es 50. Geburtstag. 1972 wurde es zum ersten Mal auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt.

Das BIG-Bobby-Car steht für hervorragende Qualität und kindgerechtes Design. Durch die jahrelange Erfahrung im Kleinkindbereich und in der Kunststoffproduktion wissen die Produktentwickler*innen von BIG genau, worauf es ankommt. Die Karosserie und das Lenkrad sind ergonomisch auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt.

Im Laufe der Jahre wurde jede Menge Zubehör entwickelt, ob Schubstange, Flüsterräder oder Lenkräder mit zusätzlichen Funktionen. Außerdem wurde das BIG-Bobby-Car Classic inzwischen zu verschiedenen Modellen weiterentwickelt.

Foto: Samba-Dickie Group