beau­ty never dies

Koope­ra­ti­on mit dem Mar­ke­ting­club Nürnberg

Ästhe­tik, als Wis­sen­schaft der sinn­li­chen Erkennt­nis, unter­sucht, wie Men­schen ihre Umge­bung erle­ben und bewer­ten. Ob wir etwas als har­mo­nisch oder unstim­mig emp­fin­den, beur­tei­len wir ver­meint­lich sub­jek­tiv. Den­noch gibt es gewis­se Grund­prin­zi­pi­en und Kon­zep­te, die im Kon­text von Kul­tur und Zeit­geist vari­ie­ren. Die Art und Wei­se, wie wir unse­re Umwelt gestal­ten, hat einen Ein­fluss auf unse­re Gedan­ken und Hand­lun­gen. Ähn­lich ver­hält es sich mit Kom­mu­ni­ka­ti­on. Je nach Wahl der Tona­li­tät, visu­el­ler Rei­ze oder ande­rer Sti­mu­li wer­den Emo­tio­nen beim Publi­kum geweckt.

So wird das Wis­sen um sinn­li­che Erkennt­nis zu einem kraft­vol­len Instru­ment, das wir bereits bewusst in der Gestal­tung von Kom­mu­ni­ka­ti­on ein­set­zen und über das es sich immer lohnt mehr zu erfahren.

Zur Anmel­dung

Unse­re Speaker:innen

Mode­ra­ti­on: Dr. Anne­li Kraft

In Koope­ra­ti­on mit dem Mar­ke­ting­club Nürn­berg wid­men wir uns in der Rei­he per­spec­ti­ves by design die­sem span­nen­den Thema.

Details zum Ablauf fol­gen in Kürze.