1. Oktober 2015

Erfolg­rei­cher Auf­tritt auf der Fach­Pack 2015

bayern design und seine Aussteller ziehen ein positives Fazit der Gemeinschaftsausstellung auf der Leitmesse für Packaging Design.

„Die Präsenz auf der FachPack über den Gemeinschaftsstand von bayern design hat uns viele gute potenzielle Kunden vermittelt, die sehr konkretes Interesse an unseren vorgestellten Verpackungs- und Produktideen zeigten. Der Vortrag in der PackBox war ein zusätzlicher Multiplikator. Für uns war die Beteiligung an der FachPack ein voller Erfolg,“ so der Vorstand der pacoon AG, Peter Désilets.

Eine Fülle an gestalterischen Möglichkeiten

Begeistert zeigte sich auch der Inhaber der Agentur Clormann Design GmbH, Marc Clorman: Immer mehr Kunden und Produzenten erkennen, dass Kaufentscheidungen nicht rational sondern emotional getroffen werden. Das eröffnet uns Gestaltern eine Fülle an gestalterischen und produktionstechnischen Möglichkeiten, die wir auf der FachPack 2015 spannend inszenieren konnten.“

„Als noch kleiner Betrieb (aus Österreich), die Möglichkeit zu haben, sich in Deutschland einem internationalen Fachpublikum präsentieren zu dürfen, war für uns eine große Ehre. Wir konnten auf dem bayern design Stand zahlreiche Kontakte generieren, die uns sicher helfen werden, unser Business zu etablieren,“ fasst Florian Hazmuka den gelungenen Auftritt von mapbagrag auf der FachPack 2015 zusammen.

Die Materialausstellung von Aart van Bezooijen und Paula Raché (Material Stories) bot den Besuchern die Möglichkeit neue Materialentwicklungen zu sehen und anzufassen: Neue Materialien und neue Technologien schaffen neue Möglichkeiten für das Design und die Entwicklung von innovativeren und nachhaltigeren Produkten. Mit unserer Ausstellung zeigten wir, welche Potentiale dies auch für die Verpackungsindustrie bietet.

Reger Zuspruch bei bayern design Vortragsreihe

Die bayern design Präsentation stand in diesem Jahr unter dem Motto „Genial gestaltet, grün gepackt.“ Die Ausstellung ging dabei den folgenden Fragen nach: Wie wird die professionelle Gestaltung für Unternehmen ein wesentlicher Baustein zum Markterfolg? Wie vermittelt eine gut gestaltete Verpackung die Werte des Unternehmens und unterstützt die Markenbildung? Welchen Mehrwert bietet die Verpackung für den Nutzer? An den fachlich betreuten und interaktiven Themeninseln stehen Materialexperten und Designer zu Material, Marke sowie Mehrwert Rede und Antwort. Sie informieren über aktuelle Anforderungen der Gestaltung und geben Rat bei individuellen Fragestellungen. Passend zum Thema hatte bayern design außerdem eine Vortragsreihe in der PackBox – dem Forum der Messe – organisiert. Sowohl die Vorträge als auch der Messestand erfreuten sich eines regen Zuspruchs des internationalen Messepublikums.