Zukunft des Retail

Ein pra­xis­ori­en­tier­tes Designgespräch

Der Event von rpc – the retail com­pa­ny wid­met sich der Zukunft des Retail und der Fra­ge, wie Design auf Kun­den­er­leb­nis­se ein­ge­hen kann.

Ein pra­xis­ori­en­tier­tes Design-Gespräch in einem von rpc gestal­te­ten Shop in der Münch­ner Innen­stadt ver­deut­licht das wir­kungs­vol­le Zusam­men­spiel zwi­schen Design­trends, Kun­den­be­dürf­nis­sen und Retail-Umset­zung, sowohl im theo­re­ti­schen Dis­kurs als auch im kon­kre­ten Anwendungsfall.

Neben Key­notes gibt es eine Podi­ums­dis­kus­si­on und die Anwen­dun­gen im rea­len Show­room zu den Themen

  • Auf­zei­gen von Kun­den­be­dürf­nis­sen und abge­lei­te­ten Cus­to­mer Journeys
  • Auf­zei­gen aktu­el­ler Design­trends, Anwen­dun­gen, Stil­rich­tun­gen etc.
  • Anwen­dungs­spek­tren: 3D phy­si­scher Retail | 2D User Inter­ak­ti­on | Meta­ver­se und Web 3
  • Trans­for­ma­ti­on von Theo­rie in Praxis

Veranstalter:innen

rpc – the retail per­for­mance com­pa­ny ist ein Joint Ven­ture von BMW und H&Z Manage­ment Con­sul­ting und ver­bin­det die Ver­triebs­ef­fi­zi­enz aus Auto­mo­ti­ve mit der Con­sul­ting-Kom­pe­tenz der Unternehmensberatung.

Der Event fin­det im Rah­men der munich crea­ti­ve busi­ness week (mcbw) 2023 statt und wird geför­dert von bay­ern design und dem Baye­ri­schen Staats­mi­nis­te­ri­um für Wirt­schaft, Lan­des­ent­wick­lung und Energie.