5. Oktober 2020

Wech­sel bei Moormann

Die wichtigen Koordinaten werden beibehalten, aber das Steuer haben bald andere in der Hand. Die beiden Geschwister Kristina Münnix und Christian Knorst übernehmen ab sofort sämtliche Unternehmensanteile der Nils Holger Moormann GmbH. Gründer Nils Holger Moormann und seine Frau Silke Moormann wechseln ab Februar 2021 nach fast 40 Jahren in den Beirat. Bis dahin bleibt die Geschäftsführung weiterhin an Bord. Alle wichtigen Koordinaten wie Mitarbeiter*innen, Handelspartner*innen, lokale Produktion aber auch die Markenpositionierung und der Standort in Aschau mitsamt Logistikzentrum und Gästehaus berge werden weiterhin beibehalten.

Die neuen Kapitäne seien zwar Neulinge in der Welt der Möbel und des Designs. Aber sie spürten die Faszination für gute Gestaltung und wüssten, wie man ein Unternehmen führe. Das sei mehr, als er vor 40 Jahren gewusst habe, sagt Nils Holger Moormann.

Wir wünschen der Nils Holger Moormann GmbH und ihren Partner*innen auch für die Zukunft stets guten Wind und eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Bild: Schichtwechsel: Gründer Nils Holger Moormann (li.) übergibt das Kommando an die neuen Gesellschafter Kristina Münnix und Christian Knorst (Rechte: Nils Holger Moormann GmbH)