7. Januar 2022

VTV Design jetzt mit Kalkulator

Das Flaggschiff im Angebot der Allianz deutscher Designer, der VTV Design, gibt der Branche seit Jahrzehnten Orientierung. Im März 2021 erschien er als WebApp (siehe unsere News dazu), nun ermöglicht der Kalkulator individuelle, differenzierte, komplexe und in jeder Hinsicht professionelle Kalkulationen. Dabei führt der Kalkulator durch den Prozess und: Er vergisst nichts. So soll der Workflow verbessert werden.
Nachdem Nutzer*innen dem Projekt, das kalkuliert werden will, einen Namen und eine Beschreibung gegeben und der Stundensatz eingetragen ist, stehen auf der Seite "Aufwände " weit mehr Tätigkeiten zur Auswahl als "Entwurf" und "Reinzeichnung". Wir sehen zum Beispiel "Zielbestimmung" oder "Recherche, Analyse und Synthese".
Bis zum 1. Februar 2022 bleibt der Kalkulator jedoch Bestandteil von "VTV Design Free+". AGD-Mitglieder und bestehende Abonnenten zahlen für dieses Abo nichts. Weitere Informationen auf agd.de