Kom­pak­te Metho­den zur Markeninventur

Online
23. März 2021
10:00 – 11:30

Egal ob Kri­sen­zei­ten oder vol­le Auf­trags­bü­cher: Ein ste­ter Wan­del beglei­tet jede Mar­ke und stellt Unternehmer*innen immer wie­der vor wich­ti­ge Fra­gen. Pas­sen die Mar­ken­wer­te noch zu den ange­streb­ten Unter­neh­mens­zie­len? Sind die Wer­te über­haupt noch rele­vant für die Zielgruppe(n) des Unter­neh­mens? Dif­fe­ren­ziert sich das Unter­neh­men klar genug von den Mitbewerber*innen im Markt oder ist die Mar­ke aus­tausch­bar? Wird sie authen­tisch nach außen spürbar?

In der Rei­he „kom­pakt“ des Baye­ri­schen Zen­trums für Kul­tur-und Krea­tiv­wirt­schaft stellt Marei­ke Roth in einer 90-minü­ti­gen Ses­si­on Metho­den, Fra­gen und Sicht­wei­sen vor, um eine Mar­ke auf den Prüf­stand zu stel­len. Marei­ke Roth ist Mit­grün­de­rin und Geschäfts­füh­re­rin von bay­ern design Mit­glied hochE. Das Nürn­ber­ger Design- und Stra­te­gie­bü­ro arbei­tet seit 2012 für klei­ne- und mit­tel­stän­di­sche Fir­men sowie inter­na­tio­na­le Unter­neh­men im Bereich Indus­trie­de­sign und Markenstrategie.

Die Teil­nah­me an der Online-Ses­si­on ist kos­ten­los. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es bei bay­ern krea­tiv.