2. Oktober 2024

Green Pro­duct Award 2025

Jetzt teil­neh­men!

Auf geht’s und macht mit bei den Green Olym­pics – die Green Con­cept Awards 2025 

Für den Nach­wuchs: Die Green Con­cept Awards

Mit den inter­na­tio­na­len Green Con­cept Awards wer­den in Koope­ra­ti­on mit der IKEA Stif­tung seit über 11 Jah­ren vor allem Kon­zep­te von Stu­die­ren­den und jun­gen Designer*innen aus­ge­zeich­net, die durch  Nach­hal­tig­keit, Design und Impact bestechen. Ganz im Sin­ne des Grund­ge­dan­kens der Olym­pi­schen Spie­le fin­det der dies­jäh­ri­ge Green Con­cept Award unter dem Jah­res­the­ma „Green Olym­pics“ statt. Eco-Cham­pi­ons aus aller Welt ver­ei­nen sich, um ihre inno­va­ti­ven und nach­hal­ti­gen Lösun­gen zu  prä­sen­tie­ren, sich gegen­sei­tig anzu­trei­ben und in einem freund­schaft­li­chen Wett­streit zu mes­sen. In  die­ser Are­na der Umwelt­freund­lich­keit ste­hen Team­geist, Fair­ness und Exzel­lenz im Vordergrund.

Die Awards wer­den in den Kate­go­rien Archi­tek­tur, Beau­ty & Per­so­nal Care, Buil­ding Com­pon­ents, New  Mate­ri­als, Con­su­mer Goods, Fashion, Initia­ti­ven, Inte­ri­or & Life­style, Kids, Küche, Mobi­li­tät,  Ver­pa­ckung, Sport und Arbeits­welt für das jeweils bes­te Kon­zept verliehen.

Teil­neh­men­de pro­fi­tie­ren vom Feed­back der Expert*innen, der Sicht­bar­keit, dem „Green Cells“ För­der­pro­gramm, der gro­ßen Publi­kums­wahl und den Aus­tausch beim jähr­li­chen Event, das bis­her in den nor­di­schen Bot­schaf­ten in Ber­lin zele­briert wurde.

Start­ups und Unter­neh­men kön­nen sich bei dem Green Pro­duct Award bewer­ben. Erst­mals wer­den alle Ein­rei­chun­gen hin­sicht­lich der Regu­la­ri­en des New Green Deals geprüft – Teil­neh­men­den kön­nen somit nicht nur die Prü­fung ihres Pro­dukts erhal­ten, son­dern kön­nen sich eben­so repräsentieren.

» Dead­line ist der 16. Novem­ber 2024

Wett­be­werbs­bei­trä­ge kön­nen aus­schließ­lich über die Award-Platt­form ein­ge­reicht wer­den. Die­se wer­den zeit­nah auf Voll­stän­dig­keit sowie for­ma­le und inhalt­li­che Kri­te­ri­en geprüft. Die Teil­neh­men­den erhal­ten eine Aus­wer­tung und ggf. Hin­wei­se zur Opti­mie­rung sowie eine Rech­nung über die Prüfungsgebühr.

Mehr Infos hier.