Design­stand­ort Oberfranken

Gesprächsrunde

Beim 9. Fachforum des Demographie-Kompetenzzentrums Oberfranken soll über den Designstandort Oberfranken debattiert werde. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen zum Kantinengespräch nach Kronach zu kommen.

Design ist allgegenwärtig. Es umgibt uns im privaten Umfeld ebenso wie im Beruf und in unserer Freizeit. Mit Formgebung und Gestaltung von Möbeln, Licht, Glas, Porzellan und Werkzeug bestimmt Design maßgeblich unseren Alltag.

Doch Design ist noch viel mehr. Es ist zentraler Bestandteil der oberfränkischen Hochschullandschaft und innovativer Wirtschaftsfaktor. „Design made in Oberfranken“ hat Demographierelevanz.

Das Demographie-Kompetenzzentrums Oberfranken bietet im Rahmen des 9. Fachforums eine Plattform, in der die Vielfalt des Themas aufgezeigt und gleichzeitig ein Austausch ermöglicht wird. Das Kompetenzzentrum möchte so für Oberfranken als Designer- und Designschmiede sensibilisieren und die Öffentlichkeit informieren.

Anmeldung bis zum 03.12.2019.