Design­stand­ort Oberfranken

Gesprächs­run­de

Beim 9. Fach­fo­rum des Demo­gra­phie-Kom­pe­tenz­zen­trums Ober­fran­ken soll über den Design­stand­ort Ober­fran­ken debat­tiert wer­de. Alle Inter­es­sen­ten sind herz­lich ein­ge­la­den zum Kan­ti­nen­ge­spräch nach Kro­nach zu kommen.

Design ist all­ge­gen­wär­tig. Es umgibt uns im pri­va­ten Umfeld eben­so wie im Beruf und in unse­rer Frei­zeit. Mit Form­ge­bung und Gestal­tung von Möbeln, Licht, Glas, Por­zel­lan und Werk­zeug bestimmt Design maß­geb­lich unse­ren Alltag.

Doch Design ist noch viel mehr. Es ist zen­tra­ler Bestand­teil der ober­frän­ki­schen Hoch­schul­land­schaft und inno­va­ti­ver Wirt­schafts­fak­tor. „Design made in Ober­fran­ken“ hat Demographierelevanz.

Das Demo­gra­phie-Kom­pe­tenz­zen­trums Ober­fran­ken bie­tet im Rah­men des 9. Fach­fo­rums eine Platt­form, in der die Viel­falt des The­mas auf­ge­zeigt und gleich­zei­tig ein Aus­tausch ermög­licht wird. Das Kom­pe­tenz­zen­trum möch­te so für Ober­fran­ken als Desi­gner- und Design­schmie­de sen­si­bi­li­sie­ren und die Öffent­lich­keit informieren.

Anmel­dung bis zum 03.12.2019.