
Impulse für Marketing und Kommunikation
18. Juli 2017
Halle 27, KOCHAN & PARTNER Hirschgartenallee 27 (Rückgebäude), 80639 München17:30 bis 22:00 Uhr
Wie funktioniert Touristikmarketing heute – in Zeiten überall präsenter, unendlich schöner Bilder von den entlegensten Flecken dieser Erde? Wie bildet sich Vertrauen in Zeiten des Fakes? Wie entstehen Marken, deren Produkte nicht anfassbar, nicht vor dem Kauf erfahrbar sind? Was können andere Branchen von der Touristik lernen, die vom selben Phänomen im Internet betroffen sind? bayern design und KOCHAN & PARTNER initiieren einen Salonabend auf der Suche nach Perspektiven...
Ein Abend in der Kreativwirtschaft: Spezialisten aus Touristik, Marketing, Kommunikation und Design lassen sich in die Köpfe und Töpfe schauen. Sie verraten ihre Geheimrezepte für erfolgreiche Kommunikation und kreative Höhenflüge, für strategisches Handeln und Krisenmanagement zwischen Digitalität und sinnlicher Erfahrung, zwischen Wirklichkeit und Fiktion, Marketing und Reiseromantik.
Futter für den Kopf: Oft hilft es, Inhalte querzudenken, um neue Ansätze zu entwickeln. Ob Markenführung, das Spielen von Informationen über verschiedene Kanäle oder die passgenaue Ansprache von Zielgruppen – wer die kreative Annäherung an Aufgabenstellungen einmal verstanden hat, kann sie systematisch in seine Arbeitsprozesse integrieren. Sie beschleunigt, vergrößert Spielräume und macht auch noch Spaß.
Inspiration tanken, Netzwerken, Genießen: Diese Veranstaltung ist nicht als klassische Konferenz ausgelegt. Bei einem exklusiven Creative Dinner mit Impulsvorträgen, Podiums- und Tischgesprächen gibt es frischen Wind für angewurzelte Denkmuster, einen freien Blick auf vielfältige Lösungsmöglichkeiten und neue Impulse für den Alltag von Kommunikations- und Marketingexperten.
Für alle, die Lust haben auf die Gleichzeitigkeit von Information und Inspiration, von Genuss und Dialog: für Unternehmer, Geschäftsführer, Marketing- und Werbeleiter aus dem Mittelstand – und alle, die sich für den kreativen Umgang mit crossmedialen Kommunikationsformen und das Querdenken bei innovativen Marketingprozessen interessieren.
Dieser Abend knüpft an die Erfolge der ersten vier PORTs an (#1 / #2 / #3 / #4). Eine Veranstaltungsreihe im zeitlich erweiterten Kontext des größten deutschen Designevents, der Munich Creative Business Week (MCBW), die Design und Wirtschaft in einen fruchtbaren, kontinuierlichen Austausch bringt. Initiiert von bayern design und KOCHAN & PARTNER in Kooperation mit der Münchner Kultur GmbH, TIM e.V., Wilde & Partner, ROTIS’SERIE und weiteren.
Guido Wiegand (Studiosus Reisen München)
Martin Summ (KOCHAN & PARTNER)
Thomas Wilde (Wilde & Partner)
Ralph Gabriel (München Kultur)
Ricarda Alexandra Messner (Flaneur Magazin)
Moderation: Boris Kochan
Creative Dinner mit Vorträgen und Gesprächen
Zwei Keynotes (à ca. 30 Minuten)
Drei Impulsvorträge (à 7 bis 10 Minuten)
Podiums- und Tischgespräche
Tickets
75 Euro pro Person
55 Euro für Mitglieder von Kooperationspartnern wie bayern design oder tgm Dinner und Weinbegleitung inklusive