"Moving horizons" - Kick-off der MCBW 2022

vor 3 Wochen

Beim Kick-off Meeting für die Partner*innen der MUNICH CREATIVE BUSINESS WEEK 2022 (MCBW) wurden Einblicke in neue Formate gegeben und neue Partnerpakete sowie das Jahresthema der kommenden langen Woche des Designs vorgestellt.

In Gedenken an Nina Shell

vor 1 Monat

Die bayerische Designszene hat sich am vergangenen Freitag von Nina Shell (1962-2021) verabschiedet. Die Öffentlichkeit kannte sie als Designjournalistin und begnadete Netzwerkerin. Als Mitarbeiterin von bayern design hat Nina Shell außerdem ganz wesentlich dazu beigetragen, die MUNICH CREATIVE BUSINESS WEEK (MCBW) als Deutschlands größtes Designevent zu etablieren. Der Freundes- und Kollegenkreis reagiert tief betroffen und trauert mit der Familie mit. Boris Kochan, Präsident des Deutschen Designtages, Freund und langjähriger Weggefährte von Nina Shell erinnert sich in einem Nachruf an sie.

Kreativpilot*innen gesucht!

vor 1 Monat

Idee anrollen. Innovativ durchstarten. Wandel navigieren. Unter diesem Motto steht die Bewerbungsphase bei den Kultur- und Kreativpilot*innen. Bis 25. Juli können innovative Unternehmer*innen, Startups, Selbständige, Projekte und Gründer*innen sich um eine Auszeichnung bewerben.

Coburger Designtage 2021

vor 2 Monaten

Die diesjährigen Coburger Designtage laden vom 25. Mai bis 6. Juni 2021 zu einer virtuellen Design-Safari durch Coburg Stadt und Land ein. Zusammen mit örtlichen Akteur*innen aus Wirtschaft, Kommune und Bildungseinrichtungen wird Design räumlich neu erfahrbar gemacht.

Ein etwas anderer Wettbewerb

vor 2 Monaten

Der Deutsche Designer Club e.V. (kurz DDC) startet einen neuen, etwas anderen Design Wettbewerb mit dem Titel WAS IST GUT. Gesucht werden Projekte, die man schon immer machen wollte, weil sie gut und wichtig seien. Auch die Zusammensetzung der Jury folgt anderen regeln als sonst oft üblich.

Aktueller BDG-Branchenmonitor Corona

vor 2 Monaten

Ein aktueller Branchenreport des Berufsverbands der Kommunikationsdesigner (BDG) zeichnet ein trübes Bild der nächsten Monate. Die dritte Welle, so heißt es in der Auswertung des BDG, schlägt auch im Kommunikationsdesign voll zu Buche. Ein Drittel der Branche kämpft ums Überleben, die Umsätze seien um bis zu 75 Prozent zurückgegangen.

111 Jahre Farbe im Papier

vor 2 Monaten

Die Büttenpapierfabrik Gmund feiert 111 Jahre Farbe im Papier. Wir gratulieren dem bayern design Mitglied!

260 Jahre Faber-Castell: Social-Media-Kampagne feiert Kreativität

vor 2 Monaten

Das Traditionsunternehmen Faber-Castell, ein wichtiges Gründungsmitglied von bayern design, feiert sein Firmenjubiläum mit Fans in aller Welt – und startet dafür eine interaktive, globale Social-Media-Kampagne

beliebte Tags in News

Plattformen

Mitglied von

X
loading