Pro Carton Young Designers Award

vor 3 Tagen

Der Pro Carton Young Designers Award sucht aufstrebende Designer im Bereich Verpackungen. Der Award fördert nicht nur professionelle Anerkennung von Jungdesignern, sondern bietet auch ein hochkarätiges Netzwerk aus Vertretern der Industrie. Einsendeschluss ist der 25. Mai!

Fassade 1800 bis heute – Ausstellung

vor 3 Tagen

Das Forschungsprojekt und WorkLAB „Zukunft Putz“ lädt zur Ausstellung „Fassade 1800 bis heute“ nach München ein. Putz als klassisches Fassadenmaterial verliert immer mehr an Bedeutung, obwohl dieser Werkstoff zur europäischen Baukultur gehört. Wie kann das Produkt Putz „neu gedacht“ und angewendet werden? Die Ausstellung geht vom 28. März bis 1. Juni 2017.

Die MCBW Highlights 2017

vor 1 Woche

Die Munich Creative Business Week 2017 hat alle Erwartungen übertroffen: Tausende Besucher haben sich durch die Ausstellungen gedrängt, knapp 250 Events besucht und die Workshops zur Wissensvertiefung genutzt. Das Motto „Design Connects – The Smart Revolution“ wurde in Konferenzen, bei Netzwerktreffen und vielen öffentlichen Veranstaltungen heiß diskutiert. Deutschlands größtes Designevent hat sich wieder als Besuchermagnet erwiesen.

Design Performance 2017 begeistert Besucher

vor 2 Wochen

Zum Auftakt der Ausstellung „Design Performance 2017“ in München sind die Wirtschaftsministerinnen von Bund und dem Land Bayern gekommen: Brigitte Zypries und Ilse Aigner waren von den gezeigten Exponaten begeistert. Die Ausstellung vereint das Thema der Munich Creative Business Week "Design Connects - The Smart Revolution" mit dem Motto der Internationalen Handwerksmesse 2017, „Made in Germany. Das Original. Echt bei uns im Handwerk“ und kann noch bis zum 14. März besucht werden.

MCBW 2017 Empfang

vor 2 Wochen

Das erste große Highlight der Munich Creative Business Week, der MCBW Empfang 2017, war ein voller Erfolg: Designer aus dem In- und Ausland, Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie junge Talente haben in der BMW Welt zusammen gefeiert und diskutiert. Neben dem offiziellen Empfang ist auch der Bayerische Staatspreis für Nachwuchsdesigner vergeben worden.

MCBW Medientag 2017

vor 1 Monat

Die Munich Creative Business Week 2017 hat die „Smarte Revolution“ ausgerufen: Zum Medientag im BMW Pavillon in München haben sich am 22. Februar 2017 zahlreiche Journalisten eingefunden. Bei der Preview von Deutschlands größtem Designevent konnten die Medienvertreter das diesjährige Motto „Design Connects – The Smart Revolution“ hautnah erleben und ausprobieren.

Green Product Award 2017

vor 1 Monat

Der Green Product Award ist ein jährlich stattfindender, internationaler Wettbewerb für innovative, nachhaltige Lösungen von etablierten Firmen & Start-Ups. Gesucht werden auch Studenten/Absolventen/Erfinder/Designer mit neuen Konzepten. – Den Besten winkt die Finanzierung zur Umsetzung in Deutschland und Asien. Unter dem Motto „How do we live tomorrow?“ können noch bis zum 31. März grüne Produkte und Service-Konzepte eingereicht werden.

TONE VIGELAND SCHMUCK – OBJEKT – SKULPTUR

vor 1 Monat

In ihrem 80. Lebensjahr richtet Die Neue Sammlung der Grande Dame der skandinavischen Schmuckkunst, Tone Vigeland, nun ihre erste Einzelausstellung auf dem europäischen Kontinent außerhalb Skandinaviens aus – 50 Jahre nachdem 1967 Vigelands erste Solo-Ausstellung im Kunstnerneshus (Künstlerhaus) in Oslo stattfand.

beliebte Tags in News

Plattformen

Mitglied von

X
loading