MCBW Medientag 2017

vor 4 Tagen

Die Munich Creative Business Week 2017 hat die „Smarte Revolution“ ausgerufen: Zum Medientag im BMW Pavillon in München haben sich am 22. Februar 2017 zahlreiche Journalisten eingefunden. Bei der Preview von Deutschlands größtem Designevent konnten die Medienvertreter das diesjährige Motto „Design Connects – The Smart Revolution“ hautnah erleben und ausprobieren.

Green Product Award 2017

vor 6 Tagen

Der Green Product Award ist ein jährlich stattfindender, internationaler Wettbewerb für innovative, nachhaltige Lösungen von etablierten Firmen & Start-Ups. Gesucht werden auch Studenten/Absolventen/Erfinder/Designer mit neuen Konzepten. – Den Besten winkt die Finanzierung zur Umsetzung in Deutschland und Asien. Unter dem Motto „How do we live tomorrow?“ können noch bis zum 31. März grüne Produkte und Service-Konzepte eingereicht werden.

TONE VIGELAND SCHMUCK – OBJEKT – SKULPTUR

vor 2 Wochen

In ihrem 80. Lebensjahr richtet Die Neue Sammlung der Grande Dame der skandinavischen Schmuckkunst, Tone Vigeland, nun ihre erste Einzelausstellung auf dem europäischen Kontinent außerhalb Skandinaviens aus – 50 Jahre nachdem 1967 Vigelands erste Solo-Ausstellung im Kunstnerneshus (Künstlerhaus) in Oslo stattfand.

Bundespreis Ecodesign 2017

vor 1 Monat

Sammelstationen für Meeresmüll, Fassaden, die atmen oder bionische Trennwände für Flugzeuge: Der Bundespreis Ecodesign sucht auch 2017 mutige Design-Pioniere und Erfinder nachhaltiger Produkte. Bewerben können sich Unternehmen, Designagenturen, Start-Ups und Studierende – mit bereits erstellten Prototypen oder marktreifen Produkten und Dienstleistungen. Die Bewerbungsfrist endet am 10. April.

FULL HOUSE Design by Stefan Diez

vor 1 Monat

Der Münchner Designer Stefan Diez präsentiert zeitgleich zur imm cologne 2017 bei seiner Einzelschau "FULL HOUSE" in Köln seine Entwürfe der letzten 15 Jahre. Die Entwicklungsprozesse der einzelnen Möbel, Leuchten, Accessoires und anderen Alltagsgegenstände werden ab dem 17. Januar im Museum für angewandte Kunst gezeigt.

VON PROTOTYPEN UND MODELLEN

vor 2 Monaten

Im Neuen Museum Nürnberg erleben Sie die Arbeiten von Industriedesignern: „Von Prototypen und Modellen“ zeigt in der Sammlung des Museums die jeweiligen Arbeitsschritte eines Projektes. Von ersten Skizzen entstehen einfache Prototypen, diese entwickeln sich schließlich zu richtigen Modellen.

MCBW 2017 - Das Programm ist online

vor 2 Monaten

Noch knapp drei Monate bis zum Start der Munich Creative Business Week 2017. In München findet vom 4. bis 12. März Deutschlands größtes Designevent statt und Sie können sich das Programm jetzt online ansehen mit all den Highlights wie dem MCBW Forum, MCBW Start Up und Design Performance.

Bayerische Label erobern Hong Kong

vor 2 Monaten

Die Verkaufsausstellung „German Design Spirit. Smart Brands from Bavaria“ ist ein voller Erfolg. Bei der feierlichen Eröffnung am 29. November 2016 im Kreativ-Hub PMQ (Hong Kong) ist neben den zwölf ausgewählten Label auch eine kleine Delegation aus Wirtschaft und Kultur angereist, um den Auftakt mitzuerleben. Das Hong Konger Publikum ist jetzt schon von den bayerischen Designerprodukten begeistert, erste Gespräche über einen Markteintritt bestimmter Label sind bereits geführt worden.

beliebte Tags in News

Plattformen

Mitglied von

X
loading