Definiere und zeige die Wirkung von UX in deinem Produkt, und schaffe Klarheit für Entscheidungen.
Wie messen wir die Qualität von UX? Welche Kennzahlen (Metrics) verwendet man? Wie verbinden wir Geschäftsziele mit UX-Zielen? Wie vermeiden wir Voreingenommenheit und Unsicherheit bei Designentscheidungen? Und wie messen und begründen wir die Wirkung von UX-Initiativen?
In diesem Workshop lernst du Designerfolg zu definieren, teamspezifische Design-KPIs zu etablieren, diese effektiv zu verfolgen und die Verantwortlichkeit für diese Kennzahlen in deinem Produktentwicklungsprozess zu integrieren.
Erfahren, wie du unklare Ziele in praktische Ziele übersetzen kannst, KPRs, SUS, UMUX-Lite, TPI, KPI-Bäume, Feedback-Scoring, Gap-Analyse und das Kano-Modell sinnvoll einsetzt und die richtige UX-Forschungsmethode wählst, um die klare Ergebnisse zu erhalten.
Dieser Workshop findet auf Englisch statt.