On the fly. Iden­ti­tät und Raum­er­leb­nis bei Retterspitz

Net­wor­king-Event

Design prägt Mar­ken stra­te­gisch bis gestal­te­risch und macht so Wer­te und Hal­tung von Unter­neh­men sicht­bar. Was macht jedoch eine gute Design- und Mar­ken­ent­wick­lung aus und wel­che Wer­te wer­den dabei durch Krea­ti­ve geschaf­fen? In unse­rem neu­en For­mat „On the fly“ wol­len wir zusam­men mit Designer*innen und Unternehmer*innen zei­gen, wie facet­ten­reich gutes Design für Mar­ken sein kann, was eine gute Design­stra­te­gie aus­macht und wie man vom Design Thin­king ins Design Doing kommt.

Am 02.06.2022 stellt bay­ern design im Ret­ter­spitz Flagship-Store in der Nürn­ber­ger Alt­stadt die Mar­ken­iden­ti­tät und Innen­ar­chi­tek­tur von Ret­ter­spitz in den Mit­tel­punkt. Der Flagship-Store ist eine Kol­la­bo­ra­ti­on des Unter­neh­mens mit Designer*innen und Krea­ti­ven ver­schie­de­ner Fach­rich­tun­gen. Gemein­sam wur­de im Store ein ganz­heit­li­ches und mul­ti­sen­so­ri­sches Erleb­nis geschaf­fen, das die Mar­ke erfahr­bar macht. Es dis­ku­tie­ren die Innen­ar­chi­tek­tin Kat­ja Rei­ter (Büro Kat­ja Rei­ter), der Mar­ken­stra­te­ge Andre­as Amt­mann (FYFF AG) und die Geschäfts­füh­rung von Retterspitz.

Die Ver­an­stal­tungs­rei­he „On the fly“ lässt die Teilnehmer*innen in locke­rer Atmo­sphä­re die Denk­pro­zes­se hin­ter dem Erschei­nungs­bild eines Unter­neh­mens und des­sen Pro­duk­ten ent­de­cken. Das For­mat macht Design an ver­schie­de­nen Orten in Bay­ern erleb­bar und rich­tet sich an Unter­neh­men, Designer*innen und Design­in­ter­es­sier­te. Mit den ers­ten Ver­an­stal­tun­gen der Serie wid­men wir uns Mar­ken im Ein­zel­han­del und im Innenstadtkontext.

Tickets:
Regu­lär 29 €
Ermä­ßigt für bay­ern design Mitglieder*innen und Stu­die­ren­de 19 €