11. Mai 2015

Neue Lei­te­rin MCBW

Seit 1. Mai 2015 ist Sabine Unger neue Leiterin der Munich Creative Business Week (MCBW). Die Sozialpädagogin, Projektmanagerin und Journalistin – vielen bekannt aus ihrer Zeit als Leitung des Standortes München der AMD Akademie Mode & Design, die sie von 2008 – 2011 inne hatte – freut sich auf ihre neuen Aufgaben.

„Von  Beginn an habe ich die Entstehung und überaus erfolgreiche Entwicklung der MCBW verfolgt. In nur wenigen Jahren ist dieses Design-Event zu einer festen Institution nicht nur in München, sondern auch in Deutschland geworden. Ich freue mich sehr, nun für bayern design arbeiten zu können und Teil des Teams zu sein, das hinter dieser Erfolgsgeschichte steht.“

Sabine Unger übernimmt den Aufgabenbereich von Sabine Lenk, die die MCBW drei Jahre lang leitete. „Die MCBW war für mich ein großartiges Projekt“, sagt Sabine Lenk. „Eine tolle Partnerleistung, an der alle ihren Anteil hatten! Ich bin sehr zufrieden mit dem, was bayern design gemeinsam mit den beteiligten Agenturen für die Entwicklung der MCBW geleistet hat. Sehr gerne werde ich mit Teilprojekten oder anderen Aufgaben bayern design weiter verbunden bleiben – eine bewährte Partnerschaft, auf der wir alle auch zukünftig aufbauen möchten“. www.sabinelenk.de