Mode, Inno­va­ti­on und Nach­hal­tig­keit – Von Bay­ern in die Welt

Veranstaltung im Rahmen der mcbw am 7. Mai

Nach dem erfolg­rei­chen Start 2025 geht Lay­er Zero auf der mcbw 2026 in die nächs­te Run­de: Aus dem baye­ri­schen Pilot­pro­jekt wird ein inter­na­tio­na­ler Hub für digi­ta­le, hybri­de und nach­hal­ti­ge Mode­for­ma­te. Erle­ben Sie einen inspi­rie­ren­den Abend, an dem sich die Avant­gar­de der euro­päi­schen Fashion-Tech-Sze­ne trifft – mit weg­wei­sen­den Panels, star­ken Key­notes und exklu­si­vem Networking.

PANELS & KEYNOTES:

#1 Digi­ta­le und phy­si­sche Mode in Euro­pa ver­bin­den – Part­ner­schaf­ten, Initia­ti­ven, Gespräche
Mar­le­na Wool­ford (Future Mode, Polen) | Ode­ta Jacê (Sto­ry­foun­ders, Litau­en) | Dr. Mala Siamp­ta­ni, UK

#2 Mode in der Kri­se – Ant­wor­ten auf glo­ba­le Herausforderungen
Kaz­na Asker (Kaz­na Asker Stu­dio) | Julia­ne Kahl (Respon­si­ve Fashion Institute)

#3 Phyta­le Mode – Inklu­si­ve AR‑, XR- und KI-Mode
Kris­ti­na Thie­le (artsXR Ltd) | Ste­fan Göp­pel (govar GmbH)

#4 För­de­rung & Inno­va­ti­on mit EIT Cul­tu­re & Creativity
Alex­an­der Die­sen­rei­ter (EIT Cul­tu­re & Crea­ti­vi­ty) | Sil­ke Schmidt (XR HUB München)

#5 Fokus Digi­ta­le Mode & DAO-Chan­cen – Com­mu­ni­ties sind entscheidend
Dirk Loh­mann (Toki­phy)

Freu­en Sie sich auf einen Abend vol­ler Inspi­ra­ti­on, neu­er Part­ner­schaf­ten und die Chan­ce, eine inno­va­ti­ve Über­ra­schung zu gewinnen.

Geför­dert vom Baye­ri­schen Staats­mi­nis­te­ri­um für Wirt­schaft, Lan­des­ent­wick­lung und Ener­gie. Die bay­ern design GmbH beriet im Rah­men der Kulturförderung.