1. März 2016

MCBW Forum 2016

Besuchermagnet

Das MCBW FORUM ist die zentrale Veranstaltungsplattform der MCBW gewesen und hat das Profil der Designwoche maßgeblich mitgeprägt. Mit internationalen Konferenzen, Talks, Workshops und Ausstellungen ist das diesjährige Motto ‚Visions for Economy‘ erfolgreich umgesetzt worden und konnte zahlreiche Besucher begeistern.

Fragen aus den Bereichen der Ökonomie, Design, Technologie, Nachhaltigkeit und der Gesellschaft wurden in der Alten Kongresshalle München intensiv diskutiert, stets auf der Suche nach neuen Perspektiven sowie Antworten. Das diesjährige Partnerland Niederlande hatte sich mit wertvollen Beiträgen an den Ausstellungen Dutch Design Awards und OFF THE GRID beteiligt. Außerdem hatten sich deutsche und niederländische Designer, Wissenschaftler und Philosophen bei den MCBW Lectures im Forum getroffen, um über Design und Ethik zu debattieren.