19. Juli 2017

MCBW 2018

Jetzt bewer­ben und Pro­gramm­part­ner werden

Die 7. Munich Crea­ti­ve Busi­ness Week (MCBW) vom 3. bis 11. März 2018 stärkt ihre Posi­ti­on als Deutsch­lands größ­ter Desi­gne­vent mit einer noch geziel­te­ren Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie: Der Bereich  DESIGN SCHAU! ist adres­siert an die desi­gnaf­fi­ne Öffent­lich­keit –  mit dem Slo­gan CREA­TE BUSI­NESS! wird das Fach­pu­bli­kum ange­spro­chen. Letz­te­rem, für das die MCBW längst ein fixer Ter­min im Kalen­der ist, bie­ten sich ab 2018 ganz neue Mög­lich­kei­ten der Ver­net­zung, der Akqui­se, des Aus­tau­sches und der Prä­sen­ta­ti­on. Eine geziel­te Anspra­che der Akteu­re der Krea­tiv­bran­che öff­net Türen und Möglichkeiten.

CREA­TE BUSI­NESS! gibt Pro­gramm­part­nern und Fach­be­su­chern mit den MCBW DESIGN DIA­LOGS eine Platt­form, sich auf höchs­tem Niveau aus­zu­tau­schen –  mit Gestal­tern, Agen­tu­ren, Wirt­schafts­un­ter­neh­men und Ent­schei­dern. Für inno­va­ti­ve Start-ups im krea­ti­ven Bereich gibt es die Grün­der­platt­form MCBW START UP.

Dr. Sil­ke Claus, Geschäfts­füh­re­rin von bay­ern design, dem Ver­an­stal­ter der MCBW: „Die DESIGN SCHAU! wird über­ra­schen, dem all­ge­mein inter­es­sier­ten Publi­kum neue Ein- und Aus­bli­cke bie­ten, das Design­ge­sicht Mün­chens prä­sen­tie­ren. Hier wird dem Besu­cher vie­les rund um die The­men Design, Archi­tek­tur, Tech­no­lo­gie und Inno­va­ti­on anspre­chend nahe gebracht – mit Aus­stel­lun­gen, Vor­trä­gen, Events, inter­ak­ti­ven Ange­bo­ten, Shop­ping-Erleb­nis­sen und wei­te­ren Aktionen.“

Als Schnitt­stel­le und Treff­punkt für alle Besu­cher dient das MCBW FORUM am Deut­schen Muse­um – neben einer von bay­ern design  kura­tier­ten, inter­ak­ti­ven Aus­stel­lung wer­den hier vie­le Aktio­nen, Dis­kus­sio­nen und Vor­trä­ge für jede Inter­es­sens­la­ge stattfinden.

Ab sofort bis ein­schließ­lich 6. Okto­ber 2017 kön­nen Pro­gramm­part­ner ihre Ver­an­stal­tun­gen für die MCBW 2018 unter www.mcbw.de anmelden.