FrischesDesign – das ist die Plattform für andere Gestaltung in Nürnberg. Vom 7. bis 15. Dezember läuft im Foyer des Neuen Museums Nürnberg eine Verkaufsausstellung und auch auf dem Christkindlmarkt werdet ihr fündig: Am Stand 108 habt ihr den gesamten Advent die Möglichkeit für Shopping, Inspiration und Austausch.
Edition Neues Museum Nürnberg 7.–15.12.2024
Zum dritten Mal ist FrischesDesign zu Gast im Neuen Museum. Im Eingangsfoyer können am Runden Tisch himmlische Kleinserien und Unikate regionaler Designer*innen und angewandter Künstler*innen als Weihnachtsgeschenke oder einfach zur eigenen Freude erworben werden.
Unter den Titel Je tiefer das Blau werden Gefäße, Schmuck, Produkt- und Konzeptdesign aus Glas, Holz, Porzellan, Silber und Steinzeug präsentiert. Die Gestalter*innen sind anwesend und freuen sich auf euren Besuch.
Eröffnet wird die Verkaufsausstellung am Samstag, den 7. Dezember 2024, um 17 Uhr mit einer außergewöhnlichen Performance von Mina Reischer, Text und Sound, und Serena Landriel, Choreografie und Tanz. Damit es ein Fest wird.
Außerdem und neu dieses Jahr: Perlenkreationen – ein Workshop für Erwachsene. Die Schmuckkünstlerin Masoumeh Rezaeilouyeh gibt Einblick in die handwerkliche Tradition des Perlenwebens. Gemeinsam werden Ringe oder Ohrschmuck aus funkelnden Perlen und glitzernden Fäden gestaltet. Eine Anmeldung im Neuen Museum ist erforderlich.
Eine Kooperation des Neuen Museums Nürnberg mit FrischesDesign
POP UP! Christkindlesmarkt 29.11.–24.12.2024
Ende November öffnet FrischesDesign wieder seine analogen Laptops auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt. 25 Designer*, Künstler* und Kunsthandwerker*innen freuen sich, euch persönlich ihre feinen Unikate und Kleinserien zu präsentieren. Am Sonntag 22.12. verkauft das Team von Frisches Design eine Special Edition. An den letzten beiden Markttagen gibt es natürlich wieder The Best Of The Best und somit die letzte Möglichkeit, unter einer Auswahl der Produkte aller Teilnehmer*innen noch ein Weihnachtsgeschenk für die Liebsten oder für sich selbst zu erwerben.
Das POP UP wird gefördert durch die Stadt Nürnberg Wirtschaftsförderung.