BVG Audio Bran­ding – Ser­vice Design zum Hören

Vor­trag in der Rei­he Desi­gners’ Circle

DESIGNVEREIN e.V.

Die Ver­an­stal­tung hat bereits stattgefunden. 

Wie kann gutes Design klin­gen – und war­um lohnt es sich, es hör­bar zu machen? Das Audio Bran­ding der BVG zeigt, dass Design mehr ist als nur visu­el­le Gestal­tung und wie es durch den rich­ti­gen Sound gelin­gen kann, die kom­ple­xen Bedürf­nis­se der Nutzer*innen in den Mit­tel­punkt zu stel­len und gleich­zei­tig eine star­ke Mar­ken­iden­ti­tät zu schaf­fen, die einer moder­nen und viel­fäl­ti­gen Groß­stadt gerecht wird.

Ann-Chris­tin Ahrens ist Stra­tegy Direc­tor und Head of Ser­vice Design bei why do birds und Mit­grün­de­rin der Ser­vice Design-Unit why does robin. In ihrem Vor­trag gibt sie Ein­blick in ihren Wer­de­gang – vom Design-Diplom an der Köln Inter­na­tio­nal School of Design hin zu 15 erfolg­rei­chen Jah­ren Bera­tung und Pro­jekt­ma­nage­ment im Bereich Mar­ken­stra­te­gie, Cor­po­ra­te Design und Ser­vice Design.

Der Desi­gners’ Cir­cle ist die Gast­vor­trags­rei­he an der Fakul­tät Design der TH Nürn­berg. Orga­ni­siert vom DESIGN­VER­EIN e.V.