21. Januar 2015

bay­ern design lädt auf die MCBW ein

Am 24. Febru­ar 2015 lädt bay­ern design forum sei­ne Mit­glie­der auf die MCBW nach Mün­chen ein. Auf dem Pro­gramm steht der Besuch des neu­eröff­ne­ten MCBW Forums in der Alten Kon­gress­hal­le. Hier kön­nen ab 13 Uhr die vier Aus­stel­lun­gen besich­tigt wer­den. bay­ern design Mit­glie­der, die sich bis zum 30. Janu­ar 2015 regis­trie­ren, haben außer­dem die Mög­lich­keit an der Vor­le­sungs­rei­he MCBW Lec­tures zum The­ma „Metro­po­li­tan Ide­as“ und der Eröff­nung der Aus­stel­lung „Hit the future“ kos­ten­los teilzunehmen.

Bei den MBW Lec­tures geht es um Fra­gen wie: Was wäre, wenn jeder sei­ne Ener­gie sel­ber erzeugt? Was wäre, wenn wir unse­re Wohn­stät­ten mit 3D-Dru­ckern druck­ten? Was wäre, wenn unse­re Pro­duk­te aus Pflan­zen wüch­sen? Was wäre, wenn Mobi­li­tät allen zur Ver­fü­gung stünde?

Die Aus­stel­lung „Hit the future“ nimmt die Groß­stadt ins Visier. An den Schnitt­stel­len zu Archi­tek­tur und Stadt­pla­nung wer­den inno­va­ti­ve Pro­jek­te einer jun­gen Genera­ti­on von Desi­gnern vor­ge­stellt, die über­ra­schen­de Lösun­gen bie­ten für die glo­ba­len Her­aus­for­de­run­gen der Metro­po­len unse­rer Zeit.