21. Januar 2015

bay­ern design lädt auf die MCBW ein

Am 24. Februar 2015 lädt bayern design forum seine Mitglieder auf die MCBW nach München ein. Auf dem Programm steht der Besuch des neueröffneten MCBW Forums in der Alten Kongresshalle. Hier können ab 13 Uhr die vier Ausstellungen besichtigt werden. bayern design Mitglieder, die sich bis zum 30. Januar 2015 registrieren, haben außerdem die Möglichkeit an der Vorlesungsreihe MCBW Lectures zum Thema „Metropolitan Ideas“ und der Eröffnung der Ausstellung „Hit the future“ kostenlos teilzunehmen.

Bei den MBW Lectures geht es um Fragen wie: Was wäre, wenn jeder seine Energie selber erzeugt? Was wäre, wenn wir unsere Wohnstätten mit 3D-Druckern druckten? Was wäre, wenn unsere Produkte aus Pflanzen wüchsen? Was wäre, wenn Mobilität allen zur Verfügung stünde?

Die Ausstellung „Hit the future“ nimmt die Großstadt ins Visier. An den Schnittstellen zu Architektur und Stadtplanung werden innovative Projekte einer jungen Generation von Designern vorgestellt, die überraschende Lösungen bieten für die globalen Herausforderungen der Metropolen unserer Zeit.