Die bayern design GmbH beabsichtigt folgende Leistungen zu vergeben:
1. Pflege und Weiterentwicklung der mcbw Webseite (Frontend) sowie die Optimierung des Partner- und Admin-Dashboards (Backend) basierend auf der vorhandenen TYPO3-Programmierung.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Unterlagen Ausschreibung_Webseite und Angebotsunterlagen_Webseite.
2. Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Marketing- und Kommunikationskampagne (analog und digital) für die mcbw 2024 (11. – 19. Mai 2024) inkl. fortführender Thematik für darauffolgende Jahre.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Unterlagen Ausschreibung_CI_KeyVisual und Angebotsunterlagen_CI_KeyVisual.
3. Betreuung und Durchführung des allgemeinen Event-Management der mcbw 2024 (11. – 19. Mai 2024) sowie Konzeption, Durchführung und Betreuung der Mediaplanung für die Außenwerbung und einer weiteren öffentlichkeitswirksamen Werbeaktion im Stadtraum.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Unterlagen Ausschreibung_Eventmanagement und Angebotsunterlagen_Eventmanagement.
4. Weiterentwicklung, Konzeption und Umsetzung des mcbw mags. Das mcbw mag ist ein redaktionelles Printmagazin, welches zur mcbw 2024 (11. – 19. Mai 2024) veröffentlicht und verteilt wird. Das mcbw mag beinhaltet redaktionelle Beiträge von bayern design, mcbw Programmpartner:innen sowie weitere redaktionelle Inhalte. Die ausgewählte Agentur oder Bietergemeinschaft ist für die gesamte Umsetzung inkl. Koordination der technischen Umsetzung bis hin zum Druck verantwortlich.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Unterlagen Ausschreibung_mcbw MAG und Angebotsunterlagen_mcbw MAG.
5. Konzeption, Betreuung und Durchführung einer PR- und Kommunikationsstrategie für bayern design, mit Schwerpunkt auf der mcbw als Untermarke im Zeitraum der mcbw 2024 (Juni 2023 – Mai 2024).
Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Unterlagen Ausschreibung_Presse und Angebotsunterlagen_Presse.
6. Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Social-Media-Kampagne auf einschlägigen Kanälen sowie unterjährige Betreuung der ausgewählten Kanäle inkl. Erstellung von Beiträgen, Stories und Posts.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Unterlagen Ausschreibung_Social Media und Angebotsunterlagen_Social Media.
Über die mcbw
Die munich creative business week (mcbw) ist Deutschlands größter Designevent und zugleich internationales Schaufenster der bayrischen Kreativ- und Designwirtschaft.
Als Plattform bieten wir mit der mcbw über neun Tage hinweg Unternehmen und Gestalter:innen aller Disziplinen die Möglichkeit, sich der Fachwelt sowie der designinteressierten Öffentlichkeit in München und Umgebung in unterschiedlichen Veranstaltungsformaten, wie z. B. Ausstellungen, Vorträgen, Talks, Podiumsdiskussionen etc., zu präsentieren.
Die mcbw wird von der bayern design GmbH ausgerichtet und vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie sowie von der Landeshauptstadt München gefördert.
Unter einem jährlich wechselnden Jahresmotto werden inspirierende Designerlebnisse geschaffen, Fachwissen geteilt, über Trends und neueste Innovationen berichtet sowie Kontakte geknüpft, um voll und ganz in die Welt des Designs einzutauchen.
Weitere Informationen: www.mcbw.de