DesignCampus: Netzwerktreffen bayerischer Design-ProfessorInnen

vor 1 Woche

Bayerische Design-ProfessorInnen haben sich am 22. April in München zu einem intensiven Austausch in einer Expertenrunde, dem DesignCampus, getroffen. Im Fokus stand das Thema Wandel: Wie gehen einzelne Designdisziplinen damit um.

Impressionen der ICIF in Shenzhen, China

vor 1 Woche

Ein paar Impressionen der bayerischen Delegation in Shenzhen: Anlässlich der International Cultural Industry Fair „ICIF“ hat sich Bayern International zum ersten Mal mit einem Firmengemeinschaftsstand in China vorgestellt. Auch bayern design war mit Dr. Silke Claus vertreten.

Designwettbewerb – Flüchtlingen helfen

vor 1 Woche

In Zusammenarbeit mit dem UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR und der IKEA Foundation ist ein Designwettbewerb ausgelobt worden, der nach Lösungen für drängende Flüchtlingsprobleme weltweit sucht. Es können noch bis zum 20. Mai Ideen eingereicht werden.

Designwettbewerb Strandmobiliar

vor 2 Wochen

Strandkörbe, Liegen, Hängematten und Loungesessel verschönern den Meerurlaub und laden zum Entspannen ein. Jetzt hat der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus einen Wettbewerb ausgeschrieben und sucht neue Ideen für das klassische Strandmobiliar. Die Siegerentwürfe werden als Prototyp entwickelt und einem Fachpublikum vorgestellt. Anschließend folgt die Produktion und Markteinführung.

Crowdfunding und Förderprogramme für die Designwirtschaft

vor 2 Wochen

Für den Finanzierungsbedarf der zumeist kleinen und jungen Unternehmen aus der Kreativ- und Designwirtschaft sind auch auf Bundesebene zahlreiche Angebote vorhanden. Es mangelt jedoch häufig an Transparenz und Übersichtlichkeit, um das passende Programm zu finden. Deshalb hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hier nun Abhilfe geschaffen.

Bayerischer Staatspreis 2016

vor 3 Wochen

Das bayerische Wirtschaftsministerium sucht den Nachwuchsdesigner 2016! Hochschulabsolventen oder Nachwuchskräfte aus dem Handwerk mit abgeschlossener Berufsausbildung können ihre Arbeiten bis zum 8. Juli einreichen.

Deutscher Designtag – Dachverband für die Branche

vor 1 Monat

Die ganze Vielfalt des Designs in einer Stimme zu bündeln – das ist Ziel des komplett neu aufgestellten Dachverbandes. Erstmalig haben sich neun der wichtigsten deutschen Designvertretungen in Berlin in einem gemeinsamen Verband zusammengeschlossen. Der Deutsche Designtag e.V. (DT) ist damit zur Vertretung für die gesamte Bandbreite aller Designsparten geworden.

bayern design baut Kontakte zu den Niederlanden aus

vor 1 Monat

Im Rahmen des Königsbesuchs Seiner Majestät König Willem-Alexander und Ihrer Majestät Königin Máxima kann bayern design seine Kontakte zu den Niederlanden weiter ausbauen.

beliebte Tags in News

Plattformen

Mitglied von

X
loading